webt das licht

.









kette und schuss
hoffnung und halt
emsig das wortschiffchen
fliegt – vor und
manchmal zurück
unverwüstlich
das gewebe stark
geschmeidig, doch zart
wärme und schutz gegen
nordwinde aus kalten
herzen trotzend
tintengetränkt
die knoten der losen
enden verbunden

webt das licht!







veredit©2011



Safe Creative #1109070014579


entstanden als Antwortgedicht auf das wundervolle
und so positive Gedicht

"Weben" von Helmut Maier

Weben wir Tücher
der Zuversicht zugewandt
hineinzugehen in die Zelte
der Stetigkeit
Erfrischung zu suchen
vor dem Weiterziehen
ins Ungewisse aber
doch Kennbare



... hier auf seinem Blog zu finden  

.

15 Kommentare:

  1. Wenn das Licht webt...

    wunderbare Worte und ein grossartiges Foto liebe Isabella!

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful light in this photo. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen

  3. · Sencillez y elegancia en un simple disparo.

    · küsses mein freund

    CR & LMA
    ________________________________
    ·

    AntwortenLöschen
  4. ja, wir sollten uns stets bemühen, das Licht zu weben ...

    lieber Hans-Peter, du kannst es selbst ja auch absolut meisterlich. Umso mehr freue ich mich über dein Lob.

    ein gute Nacht lieber Freund,
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. dear Hilda,

    warmly thanks for your wonderful comment!

    AntwortenLöschen
  6. ñOCO, muchas gracias por tus hermosa comentario.

    Küsse mein Freund -

    isabella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabella,

    Große Lyrik ist das. Ich freue mich, dass ich an seiner Entstehung vielleicht nicht ganz unschuldig bin.

    Herzliche Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Helmut,

    du warst sogar ganz maßgeblich daran beteiligt, denn dein wundervolles Web-Gedicht hat den Impuls gegeben.

    dein wundervolles Lob macht mich glücklich, danke von Herzen.

    Gute Nacht Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  9. Bei Helmut habe ich Dein schönes Gedicht gesehen und möchte Dir hier sagen, wie es mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs Posten meines Gedichts und den Link!

    Ganz herzlichen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
  11. Excelente!!!!
    Hermoso trabajo querida amiga, te dejo un gran saludo.-

    AntwortenLöschen
  12. liebe Barbara, ganz lieben Dank für deinen netten Besuch und dein schönes Lob! ich freue mich sehr darüber.

    liebe Sonntagsgrüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Alejandro, muchas gracias por tus hermosa comentario.

    un fuerte abrazo,

    isabella

    AntwortenLöschen