Juist - Sommer im Töwerland

.




Zeit geht anders hier
zottelnde Pferdekutschen und
segelnde Möwen im Aufwind
überholen dich, mich und den Tag


Dünen mit wogendem Gras
sommerschwere Rosen und
schneeiger, endloser Sandtraum
für dich, mich – glückliche Tage


heimelige Backsteingiebel 
friesische Gastlichkeit und
Krabben schon zum Frühstück
für dich, mich und der Himmel ganz nah



veredit©2011
Safe Creative #1108289944172

reibeisen nr. 28





                              reibeisen Nr. 28                                 
                                

 
               Das Kulturmagazin aus Kapfenberg
 
                 Nr. 28
 
                        Jahrgang 2011
 
                Europa
 
                Literatur
 
                Kreis Kapfenberg



                                  "Januarsee" von Isabella Kramer - veredit
 
            und
 
                             "Regen in Como" von Isabella Kramer - veredit



ich freue mich riesig in diesem wundervollen Kulturmagazin mit Texten vertreten zu sein. 


.

3 zu 1

.


------


spiegelbilder
im ablaufenden wasser
segeln wolken davon


------


ebbe - das meer geht
lässt wolken und himmelblau
am strand zurück


------



wolken in pfützen?
das letzte sonnenlicht
malt sie hinein




veredit©11



Safe Creative #1108209896109 .

die bank am see

.



die bank am see

das alte holz knarrt - müde

in der sonne







veredit©11

.

unveränderliche Gesetze ...


.

picture: required attribution: © 2010, Pilise Gábor - wikimedia commons


Nie werde ich seinen geduckten Blick, seine ängstlich abgesenkte Kuppe, die unzähligen Bisswunden und seine abgemagerte Gestalt vergessen. Sein Anblick schnürte mir vor Mitleid die Kehle zu und gleichzeitig machte sich wütende Empörung in mir breit. Wie konnten sie so etwas nur zulassen! Sah denn keiner sein Leid?

Es war Fütterungszeit und die anderen standen erwartungsvoll nahe der Tür, um sich als erste aufs Futter stürzen zu können. Auch sein bohrender Hunger trieb ihn näher. Doch sofort hatte der Große ihn erspäht und ein warnendes Grollen drang aus dessen Kehle.

Er war der letzte Wolf im Rudel – selbst im Zoo.*



veredit.art©isabella.kramer - 2011

Safe Creative #1108119845563


* es handelt sich nicht um den Wolf auf dem Foto - das ist von wikimedia commons und zeigt einen mir völlig unbekannten Wolf
_____________________________
danke Jorge für den Hinweis auf dieses wundervolle Video:





.

gleichung

.


genieße
jeden einzelnen
...augenblick

und teile
die summe
des glücks 
mit deinen 
freunden 

das ergebnis
ist in jedem fall 
unendlich
bereichernd


veredit©11

Safe Creative #1108099831099 
.

Sommerabend

.




im wogenden Strandhafer
die letzte Fähre längst fort







veredit©2011

Safe Creative #1106019350828

.

Haiku Blog ist geschlossen

da ich mich entschieden habe, meinen lang gehegten Entschluss, mein Haiku-Blog zu schließen, nun endlich in die Tat umgesetzt habe, werde ich nach und nach die Texte einfügen, die hier noch nicht gepostet wurden, damit wieder alles Geschriebene an einem Ort beisammen ist.


Ich hoffe auf Euer Verständnis und das anhaltende, so bereichernde Interesse an meinen textlichen Arbeiten.


mit lieben Grüßen

Eure veredit

purpur

.


in meinem garten
tropft der sommer herzblut
in samtene schalen


und mit jedem atemzug
stirbt weltweit ein kind




veredit©11


Safe Creative #1108069815814

.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...