Lügen und Tatsachen

.






Lügen und Tatsachen 



Ich bin klein … 
das stimmt so nicht
nur wenn ich es selber glaube
fällt es richtig ins Gewicht

Ich bin dumm …
wär auch nicht schlimm
weil ich es ja gar nicht bin

Ich bin hässlich ...
Ansichtssache 
und mein Spiegel meint okay
ich will ihm nicht widersprechen
und drum mag ich, was ich seh

Größe, Klugheit, was auch immer
letztlich zählt, was in dir steckt
und egal wie dumm und klein
hässlich, grün, mit, ohne Bein
Güte, Liebe ist's die gilt
unbeirrbar festzuhalten
sie ist das, was wirklich zählt






isabella.kramer©veredit 2016 





.

2 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    wie recht du hast! Ein wunderschönes Gedicht, wie man es ja gewöhnt ist hier in deinem Blog.

    Liebe Grüsse aus einem strahlend sonnigen Schweden, das schon ganz midsommar-lich aussieht mit seiner Blumenpracht.

    Alles Liebe Dir
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, liebe Malou,

      wie freue ich mich für deinen Besuch und dein Gefallen und noch mehr, dass du es so fein hast im schwedischen Blumenmeer.

      Von Herzen alles Liebe Dir.
      isabella

      Löschen